Tag der offenen Tür an der Friedrich-Bergius-Schule

Die Friedrich-Bergius-Schule in Friedenau, Perelsplatz 6-9, lädt am Donnerstag, dem 04. Januar 2018, von 18.00 - 20.00 Uhr zum „Tag der offenen Tür“. Vorgestellt wird die pädagogische Arbeit, die dem Leitbild „Leistung fordern, Sozialverhalten fördern, Berufsfähigkeit erreichen - Jeder kommt ans Ziel“ folgt.

Interessierte Eltern und Schüler können persönliche Beratungsgespräche mit dem Schulleiter vereinbaren. Zu besichtigen ist neben dem wertvollen historischen Schulgebäude nebst Neubau auch das in Trägerschaft der Schule betriebene „Schul- und Stadtteilmuseum Friedenau“ mit zahlreichen Exponaten aus der Geschichte von Friedenau.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr in der Mensa mit einer Begrüßung durch unseren Schulleiter und Vorführungen von Schulchor und Theatergruppe.

Herzlich Willkommen an der Friedrich-Bergius-Schule.

Interessierte Eltern können Beratungsgespräche auch schon vorab unter der Telefonnummer 90277-7910 vereinbaren. Für Berufstätige gibt es Termine ab 05.00 Uhr früh!!