Besuch aus der Schweiz

Am 27.02.2019 besuchte eine Delegation aus dem Raum Zürich unsere Schule. Drei Schulleiter und zwei Lehrpersonen wurden begleitet von zwei Mitarbeitern des Schulamtes der Stadt Zürich. Unsere Gäste interessierten sich besonders für unser erfolgreiches Erziehungskonzept sowie für die Methoden, die aus unserer vor 15 Jahren von Auflösung bedrohten Schule, eine seit 10 Jahren übernachgefragten Vorzeigeschule mit sehr guten Leistungsdaten gemacht haben.

„Auf diesem Wege nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Schulvorstellung letzten Mittwoch. Alle Schweizer Schulvertreter/innen waren beeindruckt von Ihrer enormen Leistung, die Schule wieder „auf Vordermann zu bringen“ und von Ihrem Ansatz im Umgang mit dem - doch schwierigen - Schulklientel. Daher besten Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen.“