Die Friedrich-Bergius-Schule auf dem „Berlin-Tag"

Am Samstag, dem 29. Februar 2020, präsentierte sich unsere Schule anlässlich des „Berlin‑Tags“ auf dem Flughafen Tempelhof. Zehn junge Kolleginnen und Kollegen waren erschienen, um unseren Schulleiter Herrn Rudolph bei der Kontaktaufnahme mit Bewerbern für den Berliner Schuldienst tatkräftig zu unterstützen. Erste Kontakte konnten mit über 30 Bewerbern hergestellt werden, die sich insbesondere von unserer erfolgreichen pädagogischen Arbeit beeindruckt zeigten. Unser Lehrerteam wird sich auch am 19. September 2020 wieder beteiligen.

Aus der Begleitbroschüre:

Unsere kleine und überschaubare Schule befindet sich in einem prachtvollen 120 Jahre alten historischen Schulgebäude. Unser Leitbild lautet: Leistung fordern, Sozialverhalten fördern, Berufsfähigkeit erreichen - Jeder kommt ans Ziel. In unserem niveauvollen Unterricht werden bewährte und erprobte Unterrichtsformen und -methoden angewendet. Die Leistungen unserer Absolventen sind seit Jahren überdurchschnittlich. Wichtig im Alltag ist uns eine an festen Regeln orientierte Erziehung. Fordern und fördern von Sozialtugenden gehört bei uns zum Schulalltag. Die nationale und internationale Presse sowie das Fernsehen haben wiederholt in großer Aufmachung positiv über unsere Arbeit berichtet.